Aus dem Reinraumlabor

Team Herstellung

Was sind Eure Aufgaben?

In der pharmazeutischen Herstellung sind unserer Hauptaufgaben die Herstellung und Vorbereitung von Zytostatika und Ophthalmika oder Schmerz- und Antibiosezubereitungen. Enige von uns machen die Administration und die Verpackung der Zubereitungen.

Wie sieht Euer Arbeitstag aus?

Wegen der Rotation zwischen Labor- und Bürotagen sieht jeder Tag anders aus! Wenn wir im Reinraumlabor sind, arbeiten wir an unseren Werkbänken und sind konzentriert mit der Herstellung von patientenindividuellen Zubereitungen beschäftigt. Das ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit!

Was schätzt Ihr besonders an der ABF?

Unseren besonderen Zusammehalt im Team, das ist wirklich toll. Manchmal unternehmen wir noch gemeinsam etwas oder planen auch mal einen größeren Event zusammen. Wir haben freundliche Chefs, gutes Arbeitsklima und eine gute Organisation – was will man mehr.

Aus der Apotheke

Team Backoffice

Was sind Eure Aufgaben?

Von der Kundenbestellung über die Warenannahme und die Warenwirtschaft in der Apotheke ist alles dabei. Vor allem auch die tägliche Unterstützung der PTA und Apotheker. Auf die Kundenberatung und -pflege legen wir auch sehr viel Wert.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Jeder Tag ist unterschiedlich und das gefällt uns. Durch die unterschiedlichen Aufgaben ist jeder Tag kunterbunt gemischt. Das kann auch mal stressig werden, aber wir halten zusammen und im Team ist alles zu schaffen. Gemeinsam ist man stark!

Was mögt Ihr besonders an der ABF?

Wir haben ein echt angenehmes Arbeitsklima und haben ein tolles Miteinander – nicht nur im Backoffice, auch mit allen anderen Bereichen in der ABF, und sind einige. Die ABF ist eine große Familie - wirklich! Außerdem macht Yoga zusammen viel mehr Spaß! 

Vanessa (PTA - Endkontrolle) aus dem Team Versandabwicklung berichtet:

Lena (PTA - Auftragsmanagement) aus dem Team ABF Service Plus berichtet:

IHRE KARRIERE BEI DER ABF

Entdecken Sie den ABF Unternehmensverbund

… weil wir Ihnen als erfolgreiches und konstant wachsendes Familienunternehmen in den verschiedenen Bereichen unserer Unternehmen ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Und wir honorieren Ihr Talent auch mit attraktiven Unternehmensleistungen und -benefits.

Zur Stellenübersicht